one day impressions #1 - Urlaub, Ablenkung und Sport



Meine Lieben,
ich wollte eine  neue Reihe starten, in der ihr ab und zu einen kleinen Eindruck von meinem Tag bekommen könnt. Wir sind momentan in der Türkei (Hotel Oleander Kumköyim Urlaub. Neben der Schule und dem alltäglichen Stress bringt der Urlaub ein wenig Ablenkung um den Kopf frei zu bekommen. Es gibt viele verschiedene Arten seinen Urlaub zu verbringen und alle haben ihre individuellen Vorteile. Mit Back-Packung Reisen oder Hostel Aufenthalten habe ich noch nicht viele Erfahrungen, da ich mit meinen Eltern Auslandsurlaube meist in Hotelanlagen verbracht habe.

Ich habe euch an einem Tag in meinem Urlaub mitgenommen, natürlich ist jeder Tag unterschiedlich und nicht zu pauschalisieren. Jedoch gibt dieser Blogeintrag einen kleinen Einblick in meinen sehr schönen und erholsamen Urlaub und ich bin unglaublich dankbar die Möglichkeit zu haben so viel reisen zu können.




Mein Tag startet fast jeden Morgen beim Frühstück mit meiner Mama zusammen. Das Essen in dem Hotel ist unglaublich gut und vielfältig. Danach verbringe ich dann die meiste Zeit des Vormittags am Strand/Pool oder wir fahren in die Stadt und schauen uns gegebenenfalls Sehenswürdigkeiten an.
Nachdem ich bis mittags am Pool war  gelesen und Yoga gemacht habe, war ich am Strand spazieren. Man kann sich immer in die Musik flüchten und damit alles um sich herum vergessen. Einfach laufen, ohne Ziel nur das Wellenrauschen hören und seinen Gedanken freien Lauf lassen. Aber auch im Urlaub musste ich noch ein wenig produktiv sein. Ich habe mich mit meinem Laptop in die Lobby gesetzt und ungefähr 1-2 Stunden gearbeitet und ein bisschen was für die Schule gemacht, anschließend habe ich meine Sportsachen geschnappt und bin in den Fitnessraum im Hotel gegangen. In Deutschland gehe ich nicht ins Fitnessstudio, weil ich aufgrund einer Verletzung noch operiert werden muss und dann wieder mit dem Tanzen anfangen möchte. Daher bin ich vielleicht nicht der Profi an manchen Geräten, aber ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und mir tut es sehr gut. :)
Bevor ich mich dann für den Abend fertiggemacht habe, saß ich noch mit einem Buch und Musik auf meinem Balkon. Nach dem Abendessen habe ich noch mit ein paar Freunden den Abend verbracht und wir waren dann noch in einem Club in der Nähe des Hotels feiern.

Bücher, die ich im Urlaub dabei hatte:



    

Laura 

Kommentare

Beliebte Posts